Jugendmusik Riehen

Die Jugendmusik Riehen bietet Jugendlichen die Möglichkeit, ihren Fähigkeiten angepasst eine attraktive Palette an Musikstücken einzustudieren und aufzuführen. Unter der Leitung unseres Dirigenten Bence Tóth werden die Stücke schrittweise aufgebaut. Die jungen Musikerinnen und Musiker können dabei ihre Instrumentalkenntnisse und –fähigkeiten anwenden und sich im Ensemblespiel weiterentiwickeln.

Wir erachten das Mitwirken in einem Ensemble als bereichernde Erfahrung und unentbehrliche Lernumgebung für jeden jungen Instrumentalisten. Nur im Zusammenspiel entwickelt sich das Potenzial eines Blasinstrumentes und das Mitwirken in einer Musik macht mehr Spass als nur solo zu spielen.

Neben dem Einzel- oder Gruppenunterricht ermuntern wir alle, sich so früh wie es die Beherrschung des Instrumentes erlaubt der Jugendmusik Riehen anzuschliessen. Musizieren ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung, eröffnet Kontakte und Freundschaften in einer inspirierenden Umgebung.