Jugendmusik Riehen

Musik muss man erleben ... lernen ... erfahren

Im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten erlebt man sein Instrument und die Musik. Bei uns sind alle Holz- und Blechbläser/-innen, so wie Schlagzeuger/-innen und Percussionisten/-innen herzlich willkommen.

Früh übt sich!
Das Spielen in einem Ensemble ist eine Fähigkeit, die erlernt sein will! Je früher, desto besser. Die Jugendmusik Riehen ist eine Formation für alle fortgeschrittenen Anfänger und Anfängerinnen, egal welchen Alters. Sie bietet die Chance, unter fachkundiger Leitung das Musizieren in einer Formation zu erlernen.

Die Jugendmusik Riehen ermöglicht ...

... musikalische Erfahrungen zu sammeln.
... mit Gleichgesinnten zu musizieren.
... Freundschaften zu schliessen.
... Musikrichtungen kennen zu lernen.
... erste Konzerterfahrungen zu sammeln.
... Spass zu haben!

Proben
Montag 19:00 - 19:45 Uhr
Lüschersaal im Haus der Vereine, Baselstrasse 43, Riehen

Kontakt

Proben

Die Proben des Musikvereins finden jeweils am Montag von 20:00 bis 21:30, die Jugendmusik von 19:00 bis 19:45 jeweils im Lüschersaal im Haus der Vereine in Riehen statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie würden gerne bei uns mitspielen? Wir freuen uns sehr über einen Probebesuch von Ihnen. Nehmen Sie doch für genauere Informationen mit uns Kontakt auf.

Ausbildung

Der Musikverein vermittelt und unterstützt Instrumentalunterricht, sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene. Angeboten werden folgende Instrumente: Querflöte, Klarinette, Trompete, Saxofon, Horn, Bariton, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Wir haben Zugang zu qualifizierten Lehrkräften, die in Basel und zum Teil auch in Riehen unterrichten.

Der Eintritt ist jederzeit möglich.